Weingalerie Wöhrle

Weingut Manz

Das Weingut

Handwerk – Leidenschaft – Faszination. Das ist es, was das Weingut Manz antreibt. Das Handwerk betreiben sie und ihre Vorfahren schon seit 1725, ihre Leidenschaft ist das Weinmachen und Weinmachen ist Faszination. In Weinolsheim und den umliegenden Orten bewirtschaften sie 25 Hektar Weinberge. Der Name Manz erhebt Anspruch auf höchste Qualität und Eigenständigkeit. Hier entstehen Weine, die ganz und gar nach Manz schmecken.

Eric Manz

Eric gibt als Macher die Richtung bei Manz vor. Er entscheidet, gemeinsam mit seinem Vater, wie die Weine gemacht werden, was wie aus- und angebaut wird.

»Manchmal kommt es mir vor, als würde ich mit sechs Bällen jonglieren an so viele Dinge muss man heute als Winzer denken – ohne Martina, meine Eltern, meinen Bruder und unser Top-Team wären wir nicht da, wo wir heute stehen.«