Weingalerie Wöhrle

Weinempfehlungen für lauschige Winterabende

Draußen ist es kalt und manchmal auch verschneit. Nun verbringen wir mehr Zeit in einem warmen, von einem Kamin geheiztem Raum. Ein wärmender Rotwein passt hervorragend zu dieser Stimmung. Winterweine sind kräftig, intensiv und wärmend. Man kann sie entspannt auf dem Sofa genießen oder sie begleiten passend kräftige Speisen.

Bodegas Rejadorada – Toro (Spanien)

Rejadorada Roble Tinto (6 Monate langer Ausbau in amerikanischen, französischen und rumänischen Eichenfässern)

(Der Rejadorada Tinto Roble hat eine intensive, kirschrote Farbe mit violetten Nuancen. Am Gaumen erweißt sich dieser Rotwein aus der Region Toro ausgeglichen in seinen Aromen, kräftig und breit mit einem langen und weichen Abgang.)

Novellum Crianza Tinto (12 Monate langer Ausbau in amerikanischen, französischen und rumänischen Eichenfässern)

(Die Novellum Crianza zeigt sich dunkelrot mit violetten Reflexen. Kräftige und lebendige Gewürzarorem (Vanille, Lorberr), im Hintergrund immer noch tiefe variantenreiche Aromen von Waldfrüchten. Am Gaumen, lebendig und energisch, gestützt durch breite und süße Tannine mit gut ausbalancierten Aromen. Im Abgang sehr lang anhaltend und vielschichtig. Dieser Wein entwickelt sich sehr gut in den nächsten 5-8 Jahren.)

Rejadorada Antona Garcia Tinto

(Der Lagenwein Antona Garcia hat eine intensive Farbe mit deutlichen rubinroten Anklängen. Breites Aromenspektrum, das ein harmonisches Wechselspiel zwischen balsamischen, würzigen und sortentypischen, an dunkle Beeren erinnernde, Noten bietet. Am Gaumen kraftvoll und harmonisch, fruchtbetont und würzig und von einer sehr guten Tanninstruktur geprägt, die den weichen, subtilen Charakter begleitet, ohne Dominanz zu entwickeln. Jetzt schon wunderbar zu genießen und doch mit einem Potenzial für die nächsten zehn Jahre.)