Weingalerie Wöhrle

Angebot 11 + 1

Ca dei Frati I Frati Lugana DOC Gardasee 2019er 11,95 €

Ein sortenreiner und trocken ausgebauter Trebbiano di Lugana Weißwein der sich im Glas in brillant strohgelber Farbe mit grünlichen Reflexen präsentiert.
Der wohl berühmteste Lugana verströmt einen herrlichen Duft nach Birnen und Aprikosen, Zitrusfrüchten, floralen Noten, mediterranen Kräutern sowie Nuss- und Mandelaromen im Hintergrund. Am Gaumen präsentiert sich der gut ausbalancierte I Frati schmelzig, mit einem frischen, fruchtbetonten Charme, einer knackigen Säure und einem lang anhaltendem Finale.
Der Ca dei Frati Lugana gilt als Weinlegende vom Gardasee und als größter Weinbotschafter der gesamten norditalienischen Region Lombardei.
Die Fachzeitschrift Weinwirtschaft hat den I Frati Weißwein zum wiederholten Mal zum ,,Besten Weißwein Italiens“ gekürt.
Das Weingut am Gardasee Südufer in der Lombardei gelegen wurde bereits im 18. Jahrhundert in Italien gegründet und 1939 von der Familie Dal Cero übernommen.